Foreign-Worlds.de
AndromedastargateBabylon5BSGPerry RhodanFanFictionBoard FacsLink und FriendsKontaktDownloadForeign-Worlds.de
» Forum
» HM-Portal

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» FW-Regeln
» Gästebuch
» an Freund senden
» Druckansicht
Handeln

Perry Rhodan Forum

Foreign-Worlds.de » .:: SciFi ::. » Stargate Universe » SGU abgesetzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SGU abgesetzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackstar8485 Blackstar8485 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-301.jpg

Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: Frankfurt

SGU abgesetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mitbekommen, dass die Serie "SGU" wegen zu niedriger Einschaltquoten nicht weiter produziert wird.
Weis jemand von euch mehr darüber?

Blackstar8485`s Signatur:
Es sind meistens die kleinen Dinge, die eine große Sache ausmachen.
Augen rollen
31.07.2011 22:34 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Chiron   Zeige Chiron auf Karte Chiron ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-293.gif

Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nur, dass sie abgesetzt wurde... gerade als sie endlich mit diesem Seifenoper-Intrigen-Quatsch aufgehört und mit dem angefangen haben, was Stargate gut macht: Spannende Handlungsbögen. Die Charaktere waren ja schon kaum noch zu retten... seit SG1 Staffel 9 haben die Stargate-Macher das nicht mehr draufgehabt und von der Substanz gelebt. Das hat mit dem völlig-over-the-top-Lieutenant-Colonel Mitchell angefangen und mit den Verbotene-Liebe-Verschnitten auf der Destiny aufgehört. Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd als ich die ersten paar Folgen mit Colonel Young und Lieutenant Scott gesehen hab, diesen Witzbildern von Soldaten.

Chiron`s Signatur:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
31.07.2011 23:10 Chiron ist offline E-Mail an Chiron senden Homepage von Chiron Beiträge von Chiron suchen Nehmen Sie Chiron in Ihre Freundesliste auf
Wildforce Wildforce ist männlich
SciFi-Newsletter

images/avatars/avatar-227.jpg

Herkunft: Das wüsste ich auch gerne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss ich sagen das die Serie auch von den Fans tot geredet wurde weil die Serie einen anderen Weg gehen wollte.

Wildforce`s Signatur:

01.08.2011 14:28 Wildforce ist offline E-Mail an Wildforce senden Beiträge von Wildforce suchen Nehmen Sie Wildforce in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wildforce in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Blackstar8485

Während in SG1 es eher ums Überleben der Erde geht, geht es in SGU um die Heimreise der Crew.

Augen rollen
01.08.2011 17:31 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Ich glaube der Tod für die Serie war, dass die erste Staffel einfach schlecht war. Neue Fangruppen erschliessen schön und gut, aber mir als jemandem der SG1 bis Staffel 8 wirklich mochte und danach noch ganz gut fand, ging das auf den Nerv.

Das Setting von Universe war gar nicht das Problem, ich hab ja schliesslich auch gerne Voyager geschaut.

Chiron`s Signatur:
06.08.2011 14:12 Chiron ist offline E-Mail an Chiron senden Homepage von Chiron Beiträge von Chiron suchen Nehmen Sie Chiron in Ihre Freundesliste auf
Wildforce Wildforce ist männlich
SciFi-Newsletter

images/avatars/avatar-227.jpg

Herkunft: Das wüsste ich auch gerne

Zitat:
Original von Chiron
Ich glaube der Tod für die Serie war, dass die erste Staffel einfach schlecht war.

Star Trek The next Generation, Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Babylon 5 usw. und andere Serien hatten das selbe Problem. Wobei ST TNG seinen Weg erst in der 3 Staffel gefunden hatten. Heutzutage geht es rein nur mehr um die Quoten das ist das grösste Problem. Ich denke SGU hätte in der 3 Staffel seinen Weg gefunden wenn es eine Chance bekommen hätte.

Wildforce`s Signatur:

06.08.2011 14:28 Wildforce ist offline E-Mail an Wildforce senden Beiträge von Wildforce suchen Nehmen Sie Wildforce in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wildforce in Ihre Kontaktliste ein
Andromeda   Zeige Andromeda auf Karte Andromeda ist weiblich
Foren-KI

images/avatars/avatar-306.jpg

Herkunft: Primary-Node der Foreign Worlds

SGU ist vielleicht etwas zu "anspruchsvoll" geworden...
Man bedenke, wo das allgemeine Zuschauer-Niveau heute liegt. Da haben viele Serien einfach keine Chance mehr.

Wer will denn schon eine Sci-Fi-Serie schauen, wo man bei denken muß, wenn man auf einem anderen Kanal sehen kann, Wer da grad mit Wem ins Bett hüpft oder sich grad nackt durscht oder ne lebende Made isst...

Andromeda`s Signatur:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Andromeda
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Forums-KI der Foreign Worlds
06.08.2011 17:14 Andromeda ist offline E-Mail an Andromeda senden Homepage von Andromeda Beiträge von Andromeda suchen Nehmen Sie Andromeda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andromeda in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Besonders anspruchsvoll fand ich SGU jetzt nicht unbedingt großes Grinsen

Ich finde aber, dass Wildforce recht hatte. SGU wurde ja schon mit der zweiten Staffel gut, wenn die dritte darauf aufgebaut hätte, hätte das richtig super werden können. Aber leider wird die Schere halt da heute viel früher angesetzt... und man muss auch bedenken, dass die Produktion von Stargate mittlerweile richtig teuer ist, da kann man das dann auch ein Stück weitverstehen.

Gerade wenn man's mal mit dem Anfang von SG1 vergleicht, das hab ich mir letztens nochmal angeschaut und mich amüsiert wie billig doch einiges wirkt.

Und für SGU haben sie dieses wahnsinnig aufwändige Set gebaut.

Chiron`s Signatur:
06.08.2011 18:38 Chiron ist offline E-Mail an Chiron senden Homepage von Chiron Beiträge von Chiron suchen Nehmen Sie Chiron in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Blackstar8485

Da stimme ich dir zu, wenn die Produktionskosten höher werden, als die Einnahmen, macht es halt keinen Sinn mehr.

Augen rollen
16.09.2011 22:17 Blackstar8485 ist offline E-Mail an Blackstar8485 senden Beiträge von Blackstar8485 suchen Nehmen Sie Blackstar8485 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Foreign-Worlds.de » .:: SciFi ::. » Stargate Universe » SGU abgesetzt?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
» Kontakt | Impressum «